Riot Blockchain erwirbt 5.100 S19 Pro Antminers, die auf 1,66% Haschrate abzielen

Riot Blockchain, ein an der Nasdaq notiertes Bergbauunternehmen von Bitcoin, hat bestätigt, dass es 5.100 Bitmain S19 Pro Antminers erworben hat. Der Einsatz der Ausrüstung wird im Februar 2021 erfolgen. Der Wert der neuen Bergleute wird auf 11,2 Millionen Dollar geschätzt, und der Kauf über Bitcoin Trader erfolgt kurz nach einem 17,5 Millionen Dollar-Geschäft über 8.000 S19 Pro, das am 24. August mit Bitmain besiegelt wurde.

Riot sagte, dass das Unternehmen Ende 2020 mit einem positiven Cashflow rechnet und noch vor Ende des Jahres eine operative Hash-Rate von 0,55 EX/s erreichen will. Bis jetzt repräsentiert Riot über 0,35 EX/s an Hash-Power, was etwa 0,3% der globalen Hash-Rate entspricht.

Das Bergbauunternehmen will bis Juni 2021 über 20.000 ASICs bereitgestellt haben. Dabei strebt Riot eine kumulative operative Gesamt-Hash-Rate von 2 Exahashes pro Sekunde (EX/s) an. Gegenwärtig betreibt Riot 2.000 S19 Pro und 4.000 Antminer S17 Pro in einer Anlage in New York, die von Coinmint in Massena betrieben wird.

Doch was passiert mit den Bergleuten und Co?

Die 5.100 neuen Bergleute werden die Haschleistung von Riot um fast 0,55 EX/s erhöhen. Bemerkenswert ist auch, dass Riot Blockchain noch immer 1.000 S19 einsetzen muss, die sie Anfang des Jahres gekauft hat. Wenn die Hash-Rate konstant auf ihrem derzeitigen Niveau bei Bitcoin Trader von etwa 120 EX/s bleibt, würde Riot bei vollem Einsatz 1,66 % der kumulativen Hash-Leistung des Bitcoin-Netzwerks ausmachen.

Die in den USA ansässigen Bergarbeiter machen derzeit 6 % der globalen Bitcoin-Hash-Rate aus. Der unabhängige Vorsitzende von Riot Blockchain, Remo Mancini, sagte:

“Wir glauben an die Möglichkeit von Bitcoin, eine störende Kraft in den traditionellen Finanz- und Währungssystemen zu sein. Riot macht Fortschritte bei der Positionierung, um ein Teil dieser Zukunft zu sein, und dieser Kauf ist ein Markenzeichen dieser Bemühungen”.

Derzeit liegt der Aktienkurs von Riot Blockchain bei 3,40 Dollar, nachdem er Anfang August dieses Jahres ein 15-Monats-Hoch von über 4 Dollar erreicht hatte.

(Author)
No description.Please update your profile.

View all post by admin